Der Hammer Zinnenschuss ist das Highlight des Jahres.
Rund um die mittelalterliche Anlage von Schloss Hamm erstreckt sich der Parcours über Wald, Feldflur und Gewässerbereiche.
Atemberaubende Natur, ungewöhnliche Perspektiven und anspruchsvolle Ziele sind garantiert!

Ausschreibung und Anmeldung zum Zinnenschuss stehen ab Frühjahr 2017 hier online - bitte auf aktuelle Infos achten!

 

Hier geht's zur Ausschreibung:

Mit Klick auf diesen Link öffnet sich die Ausschreibung für den Zinnenschuss 2017



Image00001

Hier finden sich die Ergebnisse des Hammer Zinnenschuss der letzten Jahre.
Mit Klick auf den Link öffnet sich eine PDF-Datei in einem neuen Fenster.

In eigener Sache: Es ist mitunter schwer, die auf den Scorekarten notierten Ergebnisse wirklich lesen zu können. Ihr wart dieses Jahr wieder besonders kreativ darin, Punktzahlen in besonderer Weise zu "verschlüsseln"...
Dies hat bei mindestens zwei Schützen dazu geführt, dass fehlerhafte Punktzahlen in den Ergebnislisten gelandet sind.

Ich überlege, ob es eine gute Idee ist, für die nächsten Turniere einen Crashkurs im sauberen Aufschreiben von Ziffern anzubieten. Vielleicht könnte auch ein Zahlen-Stempelset Abhilfe schaffen.

Aber es gab auch positive Ausnahmen. In besonderer Weise hervorzuheben sind da unsere Freunde vom DJK Bildstock, deren Scroekarten sogar in Normschrift ausgefüllt waren! Damit gab es dann natürlich keine Probleme. :-)

-hw-

Zinnenschuss 2017

Zinnenschuss 2016

Zinnenschuss 2015

Zinnenschuss 2014

Zinnenschuss 2013

Zinnenschuss 2012

Zinnenschuss 2011