"Biersdorf City" - das verrückte Dorfturnier - macht jährlich seinem Namen alle Ehre.

Als eines der wenigen Bogenturniere bundesweit führt die Strecke hier mitten durch die Ortslage von Biersdorf. Die ca. 30 Ziele stehen dabei in Vorgärten, Scheunen, Kellerlöchern oder auf Obstwiesen.

Die Entfernungen sind meist nicht besonders groß, dafür ist der "Kniffelfaktor" mitunter umso größer. Da ja bekanntlich auch das Auge mitschießt, werden die Ziele auch schon mal in skurrile Szenarien und nicht ganz ernst gemeinte Kulissen eingebaut.
Ein Highlight ist ganz sicher Elch "Gunnar", der dann auch schon mal deutlich jenseits der 50m-Marke stehen kann.

Ausschreibung und Anmeldung zum Dorfturnier stehen in der Regel ab Anfang Januar hier online - bitte auf entsprechende Informationen achten!

Hier geht's zur Ausschreibung:

Mit Klick auf diesen Link öffnet sich die Ausschreibung für das Dorfturnier 2017...