Die korrigierten Ergebnisse des "Hammer Zinnenschuss" 2017 sind jetzt online (TURNIERE>ZINNENSCHUSS>ERGEBNISSE ZINNENSCHUSS) !

In eigener Sache: Es ist mitunter schwer, die auf den Scorekarten notierten Ergebnisse wirklich lesen zu können. Ihr wart dieses Jahr wieder besonders kreativ darin, Punktzahlen in besonderer Weise zu "verschlüsseln"...
Dies hat bei mindestens zwei Schützen dazu geführt, dass fehlerhafte Punktzahlen in den Ergebnislisten gelandet sind.

Ich überlege, ob es eine gute Idee ist, für die nächsten Turniere einen Crashkurs im sauberen Aufschreiben von Ziffern anzubieten. Vielleicht könnte auch ein Zahlen-Stempelset Abhilfe schaffen.

Aber es gab auch positive Ausnahmen. In besonderer Weise hervorzuheben sind da unsere Freunde vom DJK Bildstock, deren Scroekarten sogar in Normschrift ausgefüllt waren! Damit gab es dann natürlich keine Probleme. :-)

-hw-

 

Wir begrüßen Sie/dich auf der Homepage der Feldbogenschützen Biersdorf am See 2000 e.V.!

Hier stellen wir unseren Verein und unsere Sportart, das 3D-Bogenschießen, vor und präsentieren Bilder, Ergebnisse und weitere Informationen zu unseren Turnieren.
Die Feldbogenschützen Biersdorf am See gründeten sich im Nachgang zur Bowhunter-Weltmeisterschaft 1999, die in unserer Gemeinde stattfand und haben seit dieser Zeit eine Menge auf die Beine gestellt.
Neben den jährlich stattfindenden Turnieren (mehr dazu hier...) engagieren sich die Feldbogenschützen aber auch stark im Gemeindeleben. Die Unterstützung anderer Vereine im Ort, die Pflege des Brauchtums und Engagement für soziale Einrichtungen (u.a. Spenden an die Kindertagesstätte Wissmannsdorf, die Kinderkrebshilfe Trier etc.) machen einen wesentlichen Teil unseres Vereinslebens aus.